Startseite
    Erinnerungen
    Leben
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/nowbody

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Selbstbewusstsein

Ich sitze da und schreibe sinnloser weise Menschen im Internet an die ich nicht kenne und die nichts von mir wollen und muss dennoch versuchen so zu tun als ob ich mich für ihr Leben Interessieren würde nur um etwas Sozialen Kontakt zu haben...Und soll ich euch was sagen es Funktioniert nicht.
Ich meine warum sollte es auch? Kein Mensch will die Wahrheit hören auch wenn alle das Gegenteil behaupten. Mir wird oft gesagt "Sei Selbstbewusster"
Aber was ist wenn ich mir ziemlich bewusst darüber bin wer und was ich bin und das ganze nicht wirklich besonders ist. Warum verwechseln so viele Menschen Selbstbewusstsein mit Selbstüberschätzung. Warum haben es Menschen mit einem Überzogenen Gefühl für das was sie sind und was sie können so viel Erfolg.
Ein Beispiel ich lerne seid 7 Jahren Gitarre zu spielen. Und Hey eigentlich bin ich darin nicht so schlecht. Aber gut? Davon bin ich Meilen weit entfernt. Warum soll ich damit also anderen auf den sack gehen? Macht mich das oder die tausend anderen dinge die ich irgendwie ein wenig kann wirklich Besonders?
Ich habe als Kind gelernt man soll so sein wie man ist. Und als Jugendlicher wurde mir auf die harte Tour beigebracht das ich zu sein irgendwie scheiße ist. Man baut eine Mauer um nicht mehr verletzt zu werden. Und schottet sich immer und immer mehr von den Menschen ab.
Eine Zurückweisung reicht aus.Und zack sagt mir mein Kopf "Die wollen nix von dir also willst du auch nichts von denen." Genieße ich es im Mittelpunkt meiner Welt zu stehen? Ja natürlich...Muss ich aber anderen Menschen darum meine Welt aufdrängen? Nein!
Jeder Mensch hat irgendwo eine interessante Geschichte zu erzählen. Man muss nur lange genug zuhören. Aber bei so vielen Menschen auf der Welt ist es schwierig jemanden zu finden der das auch macht...
14.8.14 23:21
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung